Beratung

In meiner Praxis biete ich Beratung zu den Themen Erziehungsschwierigkeiten, persönliche Krisen, berufliche Schwierigkeiten, Partnerschaftsprobleme, Ängste, Stress oder Überforderung. Da ich mit Psychotherapeuten zusammenarbeite, kann ich Sie je nach Problembereich auch gerne weiterverweisen.

Bei der psychologische Beratung handelt es sich meist um eine kurzfristige Intervention, in der das aktuelle Problem und mögliche Lösungsstrategien besprochen werden können. In vielen Fällen handelt es sich um Unsicherheiten in der Kindererziehung, um Ratschläge im Zusammenleben mit der Familie oder dem Partner oder um die Bewältigung von Alltagsschwierigkeiten.

Wenn die Probleme schon über einen längeren Zeitraum andauern bzw. in hohem Ausmaß vorhanden sind, ist jedoch eine psychologische Behandlung oder der Beginn einer Psychotherapie sinnvoll.

Das Erstgespräch (ca. 20 min) ist kostenlos.